Einführungsseminar in die wertschätzende gewaltfreie Kommunikation

Jenseits von Richtig und Falsch - dort treffen wir uns

In diesem Einführungsseminar werden die Grundzüge der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) vorgestellt und ein Grundverständnis der GFK vermittelt.

 

Nächster Termin:                    Frühjahr 2019

 

.

Vertiefungstage Gewaltfreie Kommunikation (GFK)

Hier können sie ihr erworbenes GFK-Wissen auf praktische Weise anwenden. Grundlagen der GFK werden auf praktische Weise vertieft und neue Teilaspekte je nach Themenschwerpunkt vermittelt .

Ein Teil des Tages ist für eigene Anliegen und Themen vorgesehen. So könnt ihr ganz konkrete Ereignisse einbringen, euere ureigenen Lösungen entwickeln und so ganz konkret eueren Alltag gestalten gehen.

 

Nächster Termin:                     (die neuen Termine stehen noch nicht fest)

 

Thematische Schwerpunkt:       Unerhörtes trifft Empathie

 

Zeiten:                                   8.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Ort:                                       Schwebheim

Teilnehmerbeitrag:                   90 € (incl. Snacks, Mittagssuppe, Getränke)

 

Teilnahmevoraussetzung:        Einführungsseminar oder vergleichbares

 

.

Inhouse-Seminare

Sie suchen für hausinterne Veranstaltungen einen Referenten? Gerne führe ich auch in Ihrem Haus Seminare durch und stehe als Referent zur Verfügung.

 

Einzelgespräche

Es liegt in der Natur des Lebens, dass wir uns immer wieder mal in stürmischen Zeiten oder schwierigen Umständen wiederfinden. Manches gerät aus dem Blick, manches ist noch unerkannt. Und manchmal steht es an neue Schritte zu tun.

In einem geschütztem und ungestörtem Rahmen kann in aller Ruhe ein Blick auf die aktuelle Lebenslage geworfen werden.

 

Mediation - Das Vermittlungsverfahren mit einer neutralen dritten Person

Konflikten mit anderen Menschen können recht verfahren sein. Vorwürfe und Missverständnisse geben sich die Hand und statt Fortschritten bei Klärung des Konfliktes treten immer neue Schwierigkeiten auf.

In der Mediation biete ich ihnen durch meine allparteilich neutrale  Position und dem klar strukturierten Verfahren  Hilfestellung bei der Klärung zwischenmenschlicher Problemlagen.

 

Hinweise auf externe Veranstaltungen

aktuell keine